Espressolikör

Espressolikör

Den Kaffeelikör als Aperitif, und den Espressolikör als Digestif - die perfekte Abrundung eines guten Essens.

Dieser Espressolikör wurde von unserem Kaffee-Experten, Lars Herden, selbst entwickelt und wird in liebevoller Handarbeit bei uns in der Rösterei produziert. Dabei kommt echter Espresso aus der Siebträgermaschine, naturbelassener Rohrohrzucker und echte Bourbon-Vanille zum Einsatz. Die Produktion ist aufwändig - aber das Ergebnis hinreißend.
Herr Herden bei der Verkostung des Espressolikörs
Der Espresso für diesen Likör wird in unserer Rösterei besonders langsam und schonen, also bei niedrigen Temperaturen ca. 30 Minuten in der Trommelröstmaschine geröstet. Dadurch wird der Espresso sehr säurearm und gewinnt an geschmacklicher Fülle.

Dieser belebende Espressolikör schmeckt intensiv nach Espresso, ist aber durch einen relativ niedrigen Alkoholgehalt nicht bitter oder scharf. Er hinterlässt einen wunderbaren, langanhaltenden, vollmundigen Espresso-Geschmack im Abgang. Der perfekte „Verdauungsschnaps“.

Dieser Likör eignet sich hervorragend für die Verwendung in Desserts, Kuchen, Eiscreme und Cocktails. Am besten genießen Sie ihn leicht gekühlt.
Vor Gebrauch schütteln, nicht rühren...

Ohne Sahne, vegan, laktosefrei, 100% natürliche Zutaten, koffeinhaltig
0,2 Liter, 20% Vol./Alk.


€ 12,80  (64 €/l)
Hier kommen Sie direkt zum Produkt

Espressolikör-Flaschen